Königsfischen des Anglerclubs Schuttertal

v.Links: 1.Vorsitzende Paul Pritzl, Jugendkönig Oliver Hohdorf, Fischerkönig u. Vereinsmeister Stefan Forster
Bild jg.

Nassenfels (jg) Bei den Schuttertaler Anglern fand das traditionelle Königsfischen an den beiden Schimmerweihern bei Zell statt. Bei einer großen Teilnehmerzahl waren 16 Petrijünger erfolgreich. Um den Königstitel zu gewinnen, musste der schwerste Fisch gefangen werden. Stefan Forster konnte denn schwersten Fisch an Land bringen. Dabei handelte es sich um einen Spiegelkarpfen mit 3730 Gramm. Damit sicherte er sich nicht nur den Königstitel, sondern auch den Titel als Vereinsmeister, den keiner konnte das Gesamtgewicht an gefangenen Fischen übertrumpfen. Bei den Jugendlichen Fischern hatte Oliver Hohdorf den schwersten Fisch an der Angel . Ein Spiegelkarpfen von 3100 Gramm machte ihn zum Jugendkönig.