Das Königsfischen des Anglerclubs Schuttertal Nassenfels
Unser_bestes_Stück

Erfolgreiche Petrijünger: Vorsitzender Herbert Gößl, Fischerkönig Karl Klinger, Jungfischerkönig Philip Sterzl und Vereinsmeister Jakob Hirsch (von links).

Das Königsfischen des Anglerclubs Schuttertal Nassenfels, an dem sich 30 Fischer beteiligten, fand am Schimmerweiher in Zell bei Karlshuld statt. 19 Fischer konnten einen Preis erangeln. Um den Königstitel zu gewinnen, musste der schwerste Fisch gefangen werden. Dabei handelte es sich um einen Spiegelkarpfen mit 1810 Gramm, der bei Karl Klinger an der Angel hing. Damit wurde er neuer Fischerkönig. Jungfischerkönig wurde Philip Sterzl mit einem Karpfen von 1550 Gramm. Mit einem Gesamtgewicht an gefangenen Fischen von 8650 Gramm sicherte sich Jakob Hirsch den Meistertitel.