Das Königsfischen des Anglerclubs Schuttertal Nassenfels
Unser_bestes_Stück

Erfolgreiche Petrijünger: Fischerkönig und Vereinsmeister Werner Glöckl, Vorsitzender Herbert Gößl, Jungfischerkönig Andreas Gerner (von links).

Das Königsfischen des Anglerclubs Schuttertal Nassenfels, an dem sich 27 Fischer beteiligten, fand am Schimmerweiher in Zell bei Karlshuld statt. 17 Fischer konnten einen Preis erangeln. Um den Königstitel zu gewinnen, musste der schwerste Fisch gefangen werden. Dabei handelte es sich um einen Spiegelkarpfen mit 2850 Gramm, der bei Werner Glöckl aus Nassenfels an der Angel hing. Damit wurde er neuer Fischerkönig. Zugleich sicherte sich Werner Glöckl mit einem Gesamtgewicht an gefangenen Fischen von 6900 Gramm den Meistertitel. Jungfischerkönig wurde Andreas Gerner aus Nassenfels mit einem Spiegelkarpfen von 1350 Gramm.
Außerdem sind alle Mitglieder zum Aalfischen am 11.07.2009 recht herzlich eingeladen. Das Fischerheim ist ab 24:00 Uhr geöffnet.